Video: Produktvisualisierung durch Augmented Reality

12.01.2021

Das Ziel war es, eine App zu entwickeln, mit der Vertriebsmitarbeiter Produkte des Unternehmens in die reale Umgebung einblenden können“, sagt Slim Krückemeier vom Fachgebiet Datenverarbeitung in der Konstruktion (DiK) der TU Darmstadt. Mitarbeiter des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum von der TU Darmstadt und das Unternehmen Linie M haben eine neue Augmented Reality (AR)-Anwendung entwickelt. Damit können Spielplätze virtuell in 3D begutachtet werden, bevor sie gebaut werden.

Die Linie M GmbH gestaltet, konstruiert und fertigt seit mehr als 25 Jahren Spielplatzgeräte. Sie vertreibt ihre Produkte durch freie Vertriebsmitarbeiter – meist mit Hilfe von Printkatalogen. Dank der neuen Anwendung wird das Verkaufen für sie nun noch einfacher. 

Wenn auch Sie wissen wollen, wie das Projekt genau aussieht, schauen Sie sich unser neues Video an.

Zustimmung benötigt

Dieses Modul benötigt Ihre Zustimmung zur Verwendung von Google Diensten (YouTube) auf dieser Seite.

Cookies & Features

Um unsere Webseite zu optimieren fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir eine lokale Statistiksoftware und einige 3rd Party Features (extern eingebundene Komponenten). Indem Sie die entsprechenden Optionen auswählen, stimmen Sie diesen Features zu. Details zu den verwendeten Technologien und Anbietern können Sie in unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Essenzielle Cookies

Ohne sie läuft nichts.

Statistiken

Anonym und auf Servern in Deutschland: Gibt uns Feedback und Ihnen bessere Inhalte.

Google Dienste

Unsere Videos und Karten sind über Youtube und Google Maps eingebunden.

loading