#267

Digitale Pioniere kennenlernen: Datenverwaltung der Zukunft ***online***

Einblicke in die Praxis eines KMUs und warum es sich lohnt das „Backoffice“ zu digitalisieren.

 

DigitalePioniere_Herbst2022_Banner_Website.jpg

 

Die DI-Solution GmbH ist ein junges Unternehmen mit Sitz im Gründerzentrum HUB31 in Darmstadt, das sich dem Prozess der digitalen Datenverwaltung widmet. Vom Scan analoger Belege hin zu einer KI-basierten Prozessautomatisierung übernimmt DI-Solution die Integration wie auch die weitere Betreuung von Verwaltungssystemen für ihre Kunden. Antrieb für das kleine Unternehmen ist es, die Effizienz in Unternehmen drastisch zu steigern und die Suche nach Daten, Belegen und Abrechnungen überflüssig zu machen. Wertvolle Zeit wird eingespart und Zeit für andere Tätigkeiten geschaffen. Die zwei Geschäftsführer von DI-Solution erläutern, wie sich der Weg zu Ihrem digitalen Geschäftsmodell gestaltete und vor welchen Herausforderungen sie standen. Sie wollen ein Vorbild für andere sein und für die Vorteile einer zeitnahen Digitalisierung plädieren. 

DIS_Logo_universell_dunkelblau.png

Über das Format

In unserer Veranstaltungsreihe Digitale Pioniere stellen sich Unternehmen vor, die es geschafft haben. Sie erzählen aus Unternehmersicht, wie Ihnen die Umsetzung gelungen ist und welche Hürden sie dabei zu überwinden hatten. Der Fokus liegt dabei auf den besonderen Herausforderungen in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Im Nachgang können in entspannter Runde bei einem kleinen Buffet die gesammelten Eindrücke diskutiert werden. Die Vernetzung der Teilnehmenden ist ausdrücklich erwünscht.

Programm: 
16.25 Uhr | Ankommen im virtuellen Raum
16.30 Uhr | Beginn mit Vorstellung des Mittelstand-Digital Zentrums Darmstadt
16.45 Uhr | Die Digitalen Pioniere berichten: Datenverwaltung der Zukunft mit Q&A (interaktive Fragerunde)
17:30 Uhr | Ende, offene Diskussionsrunde

 

Referenten

Herr Maximilian Kundtmann, Geschäftsführer DI-Solution
Herr Michael Reich, Geschäftsführer DI-Solution

Moderation

Salome von der Born, IHK Darmstadt Rhein Main Neckar

Lernziele

  • Praxisbeispiele für die Digitalisierung im Mittelstand kennen lernen
  • Sensibilität für Hürden und Herausforderungen
  • Persönliche Erfahrungen austauschen
  • Eigene Digitalisierungs-Ansätze hinterfragen
  • Neue Ideen gewinnen
Termindetails
Dienstag, 11. Oktober 2022
16:30 Uhr - 18:30 Uhr
Anmeldung

Veranstaltungsort

HUB31

Hilpertstraße 31
64295 Darmstadt

Zustimmung benötigt

Dieses Modul benötigt Ihre Zustimmung zur Verwendung von Google Diensten (Maps) auf dieser Seite.

Onlineveranstaltung

Die Online-Termine finden über Zoom oder Microsoft-Teams statt.

Kurz vor der Veranstaltung erhalten Sie von uns den Link mit den Zugangsdaten per E-Mail.

Verfügbare Termine
Online
  • Dienstag 11 Oktober 2022

Ihre Ansprechpartnerin

Salome von der Born
Salome von der Born
Kooperationsmanagement und Öffentlichkeitsarbeit
Bitte aktivieren Sie JavaScript

Cookies & Features

Um unsere Webseite zu optimieren fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir eine lokale Statistiksoftware und einige 3rd Party Features (extern eingebundene Komponenten). Indem Sie die entsprechenden Optionen auswählen, stimmen Sie diesen Features zu. Details zu den verwendeten Technologien und Anbietern können Sie in unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Essenzielle Cookies

Ohne sie läuft nichts.

Statistiken

Anonym und auf Servern in Deutschland: Gibt uns Feedback und Ihnen bessere Inhalte.

Google Dienste

Unsere Videos und Karten sind über Youtube und Google Maps eingebunden.

loading